Wir lieben Pizza!

Vor einiger Zeit konnte ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen: Ich habe meine eigene kleine Pizzeria eröffnet! Genau davon hatte ich nämlich schon sehr lange geträumt und nun hatte ich den großen Traum von der Selbständigkeit endlich auch in die Tat umsetzen können.

Bis dahin war es ein langer und steiniger Weg: Von der Planung und Gestaltung der ersten Entwürfe, über die Finanzierung bis hin zur Einrichtung des Lokals und zur Auswahl der Mitarbeiter dauerte es insgesamt nämlich fast zwei Jahre. Umso glücklicher bin ich nun, meine eigene kleine Pizzeria führen zu können.
Dies mache ich mit großer Freude und stecke ganz viel „Herzblut“ in mein Restaurant. Ich freue mich über jeden neuen Tag, an dem ich hier meine Gäste begrüßen und gemeinsam mit meinem tollen Team die „beste Pizza der Stadt“ zubereiten kann. Aber natürlich haben wir nicht „nur“ Pizza und Pasta, sondern auch noch viele weitere beliebte Spezialitäten der italienischen Küche zu bieten.
So finden sich auf unserer Speisekarte auch diverse Salate, feine Antipasti-Variationen sowie ausgewählte Fleisch- und Fischspezialitäten. Über allem steht hier das Motto: „Klasse statt Masse!“. Wir möchten lieber 10 richtig gute – um nicht zu sagen: „einzigartig exzellente“ – Pizzen anbieten, als mit einer riesig erscheinenden Auswahl – bei der sich ja doch die einzelnen Zutaten stets wiederholen und lediglich anders kombiniert werden – doch nur beliebig zu sein.
Unsere Pizza soll man auch mit geschlossenen Augen erkennen können und immer und immer wieder genießen wollen! Der hochwertiger und leistungsstarke Pizza-Ofen – mit dem wir ganz traditionell „auf Stein“ backen und der spielend leicht Temperaturen von etwa 350 Grad Celsius erreichen kann – ist dabei für den krossen Boden, den knusprigen Rand und den herrlich schmelzenden Mozzarella (original Büffel-Mozzarella übrigens…) verantwortlich. Ich habe bereits in der ersten Planungsphase viel Wert auf eine perfekt ausgestattete Gastroküche gelegt – und das zahlt sich nun in wunderbarer Weise aus!

Das kleine Restaurant – zentral in der Altstadt gelegen – ist im Stile einer echten italienischen Trattoria eingerichtet: Also mit einfachen (aber schönen!) Holzstühlen und -tischen, rot-weiß- karierten Tischdecken und der obligatorischen Kerze in der Lambrusco-Flasche. Mir gefällt das so einfach am allerbesten… und meinen Gästen hoffentlich auch!

Bei uns sollen sich einfach alle wohlfühlen, gut essen und dabei – ganz nach Lust und Laune – auch ein Gläschen Rotwein oder Prosecco genießen. Ich mag es gesellig, fröhlich und unkompliziert und sehe mich in meinem Restaurant als eine Gastgeberin, die Jeden freundlich willkommen heißt.

Selbstverständlich sind alle unsere Gerichte auch „außer Haus“ erhältlich. Unser Lieferservice ist stets „auf Zack“ : schnell, pünktlich und zuverlässig!